Grillspieße

Iss Nichts, was tut als wär es etwas anderes

10.10.2009

Michael Pollan hat “Gesetze des Essens” von seinen Lesern gesammelt, und eins davon hat mir besonders gut gefallen.

“Esse niemals etwas das so tut als wäre es etwas anderes. Zum Beispiel: Kein texturiertes Pflanzenprotein (falsches Fleisch), keine künstlichen Süßungsmittel (falscher Zucker), keine Margarine (falsche Butter), kein “wenig Fett” Sauerrahm, keine “Schokoladen-Geschmack-Soße” die keine Schokolade beinhaltet. Wenn ich etwas will, das wie Fleisch oder Butter schmeckt, dann soll es auch das Echte sein, und nicht ein Chemiegepansche das so tut als sei es gesünder.” (von Sonya Legg)

“Es ist besser den Lebensmittelhändler zu bezahlen, als den Arzt” (von John Forti… beziehungsweise seiner Großmutter)

Siehe:

Foto: Pedro Simão

{ 1 comment… read it below or add one }

Tychikus October 16, 2009 at 17:15

wieso schreibst Du alles, was ich auch schreibe? Wir konnten nicht von einander wissen, oder? Und ich schreibe auch nirgends ab.
Tych

Reply

Leave a Comment

Previous post:

Next post: