Selbstbild verbessern

Selbstbild verbessern – Schon ein ganz klein wenig Sport reicht aus

09.10.2009

Viele Menschen sind mit ihrem eigenen Körper unzufrieden. In den USA Umfragen zufolge 60% der Bevölkerung! Natürlich gibt es eine ganze Menge an Menschen, die aus gutem Grunde unzufrieden sind. Aber hier geht es um all jene, die eigentlich garnicht mit ihrem Selbstbild unzufrieden sein müssten. Sie sind es nur, weil sie beständig – im Fernsehen, in Magazinen und auf Plakaten “perfekte Körper” vorgeführt bekommen, und damit nicht mithalten können.

Eine neue Studie hat gezeigt, dass es einen einfachen Weg gibt, das Selbstbild zu verbessern: Sport. Und zwar reicht auch schon ein kleines bisschen aus.

Es muss garnicht so viel Sport sein, dass der Körper sich tatsächlich verändert. Schon allein die Tatsache, dass Du überhaupt Sport machst, wird dafür sorgen, dass Du Dein Selbstbild verbesserst.

Noch ein Grund mehr um ein bisschen mehr Bewegung in Dein Leben zu bringen.

Foto: Alex Bramwell

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: