Mentoren für junge Leute

05.07.2009

Mentoring ist auf dem Vormarsch an deutschen Schulen. Das schreibt zumindest Focus.de.

Hast Du einen Mentor? Oder mehrere?

Wenn nicht, dann fang an Dich nach einem umzuschauen. Nicht nur Schüler können von Mentoren profitieren.

mentor

Ganz egal wie “erfolgreich” Du in dem was Du tust schon bist – es gibt Menschen, die Dir helfen können den nächsten Schritt zu machen.

Und wenn Du noch “Anfänger” bist, dann kann Dich der Rat eines Mentors rasend schnell in die Liga der Profis katapultieren.

Ein Mentor kann Dir Monate und sogar Jahre voller trial-and-error ersparen.

(Wenn Du denkst, dass trial-and-error die beste Art zu lernen ist, keine Sorge: es wird immer ausrechend Gelegenheit für Trial-and-Error geben).

Du kannst 50 Bücher zu einem Thema lesen – aber Du wirst dabei nicht lernen können, was Du in einem einstündigen Gespräch mit jemandem lernen kannst, der Erfahrung auf dem Gebiet hat. Und das direkte, persönliche Feedback, dass ein Mentor Dir geben kann, kann kein Buch ersetzen.

Foto: Karunakar Rayker

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: