Ein Bett im Kornfeld & die betrunkenen Affen

25.06.2009

… das ist immer frei.

So auch letztends für den Sachsen der mit 7,6 Promille (Messfehler?) im Maisfeld gefunden wurde.

Nun weißt Du schon, dass ich es mir nicht nehmen lasse zu jeder noch so absurden Meldung einen kleinen Tipp beizufügen.

Denn was viele Leute nicht wissen ist dass Alkohol jeden Abnehm-Versuch zunichte machen kann.

Das Problem ist nicht so sehr die Kalorien im Drink… sondern wie sich Alkohol auf unseren Stoffwechsel auswirkt.

Alkohol stoppt nämlich die Fettverbrennung.

Die Wissenschaft der Alkohol-Verdauung:

Alkohol gelangt in den Magen, und von dort aus in den Darm (soweit nicht erstaunlich), in den Blutkreislauf und die Leber, und dort wird es zu Acetaldehyd, was wiederum zu Acetate wird, was wiederum sehr bioverfügbar ist – was nichts anderes heißt, dass der Körper es zuerst verbrennt. Vor Zucker, vor Fett, vor Protein.

Aber mit 7,6 Promille ist Fettverbrennung freilich das letzte worüber man sich Gedanken macht.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: