Der inspirierende Flugzeugabsturz

08.05.2011

Heute möchte ich, dass Du schwarz malst. Das positiv Denken abschaltest und Dir ein Worst-Case Szenario vorstellst. Stell Dir vor, Du sitzt in einem Flugzeug, und es stürtzt ab.

Genau das ist nämlich Ric Elias passiert.

Er hat den Flugzeugabsturz (gesund) überlebt. Und sein Leben nach dem Flugzeugabsturz ist grundlegend anders als sein Leben vor dem Flugzeugabsturz. Aber sieh selbst:

Drei Fragen, die es sich lohnt Dir selbst zu stellen, wenn Du Dir vorstellst dass Dein Flieger abstürzt:

  1. Was würdest Du erledigen, dass Du immer aufschiebst, weil Du denkst Du wärst für immer da?
  2. Wie würden sich Deine Beziehungen ändern und die negative Energie darin?
  3. Und – wenn Du Kinder hast – bist Du der beste Vater, oder die beste Mutter die Du sein kannst?

Oftmals schieben wir die wirklich wichtigen Dinge im Leben vor uns her. Darum können wir uns in Zukunft noch kümmern. Doch das einzige, was wir wirklich gewiss haben ist das Hier und Jetzt.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: