barfuss

Barfuß

24.01.2011

Heute steckt in einem Turnschuh so viel Technik, Wissenschaft und Forschung, wie sie noch vor Hundert Jahren in keiner Lokomotive vorhanden war.

Materialien, die bis vor kurzem noch unbekannt waren, und Verarbeitungsmethoden aus der Raumfahrttechnologie.

Und natürlich verschafft uns das alle möglichen Vorteile (auch wenn wir manchmal garnicht wissen, wozu die eigentlich gut sind).

Und gerade aufgrund der hohen Komplexität und immer schneller fortschreitenden Entwicklung in allem was uns umgibt, entdecken wir manchmal die simplen Freuden des Lebens wieder: barfuß am Strand entlang gehen – oder auch auf einem steinigen Weg. Endlich mal wieder die kleinen Kiesel unter den Fußsohlen spüren, die sonst beständig “optimal verpackt” sind.

Und mittlerweile ist “barfuß” zu einem Schlagwort für einen ganz eigenen Lebensstil geworden. Ein vereinfachtes “simplify”. Und es kann tatsächlich Freude machen, wieder zu entdecken in wievielen Bereichen unseres Lebens wir uns wieder barfußisieren können.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: