Post image for Was die Zukunft bringt

Was die Zukunft bringt

30.01.2010

Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Ganz egal wieviele Zeitungen und Bücher Du ließt, wie gut Du die Geschichte kennst und das Tagesgeschehen verfolgst, wieviele Wahrsager Du befragst, Prognosen studierst, Trends interpretierst, Daten auswertest…

der größte Faktor in der Gleichung ist immer eine Unbekannte.

Manche machen sich deshalb Sorgen und lassen sich von Ängsten plagen. Manche sind voller Vorfreude auf die Dinge, die noch kommen können. Beides basiert nicht auf der Realität. Die Realität ist einfach, dass die Zukunft ungewiss ist. Und das ist einfach noch ein Grund mehr, das Hier und Jetzt ganz bewusst zu genießen, und die Gegenwart mit voller Aufmerksamkeit zu erleben.

Das Schöne ist: jeder Moment hat Dir soviel zu bieten hat, dass Du beständig von Dankbarkeit und Freude durchströmt sein kannst. Und wenn es Dir mal an Glücksgefühlen fehlt, dann liegt es meist nur daran, dass Du all die schönen Dinge, die gerade da sind ignorierst, und Dich stattdessen auf anderes fokussierst. Aber letzten Endes ist es Deine Wahl.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: