Und Du?

19.01.2010

Manchmal bin ich ein Undduler. Ein Undduler ist jemand der wenn er nach seiner Wahl gefragt wird antwortet mit: “Und du?”

“Wo willst du heute zu abend essen?” – “Hm… und du?”

“Welche Farbe magst du lieber?” – “Hm… und du?”

“Was denkst du über ihn?” – “Hm… und du?”

Manchmal ist es einfach Unentschiedenheit, manchmal ist es einfach ein Weg um mehr Informationen zu bekommen und das Für und Wider besser abwegen zu können. Aber eigentlich ist es Unsinn.

Du bist gefragt worden, weil jemand Deine Antwort wissen möchte, nicht weil jemand Dir seine Antwort geben möchte (hoffentlich). Und oftmals kann es ein Zeichen sein, dass Du Dich generell schwer tust Entscheidungen zu treffen. Solche unwichtigen Fragen sind dann eine gute Gelegenheit das Treffen von Entscheidungen zu “üben”.

{ 1 comment… read it below or add one }

gabaretha January 24, 2010 at 18:16

und ich?
Ich finde es immer wieder interessant, welche interessanten Themen Du aufgreifst und wie Du mich zum Nachdenken anregst. Vielen Dank dafür.
Sonnige Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Reply

Leave a Comment

Previous post:

Next post: