Gelegenheiten ungenutzt verstreichen lassen

01.12.2009

Meist bereuen wir es im Nachhinein wenn wir eine gute Gelegenheit nicht genutzt haben, oder eine Chance verpasst.

Aber allzu oft sind es die Chancen die wir genutzt haben, die uns des Glücks berauben. Aus Angst uns eine mittelmäßige Gelegenheit entgehen zu lassen greifen wir nach ihr, und haben deshalb keine Zeit mehr nach einer fantastischen Gelegenheit zu suchen (oder uns selbst eine zu schaffen), weil wir zu beschäftigt mit der mittelmäßigen sind.

Manchmal lohnt es sich ein Angebot abzulehnen, eine Gelegenheit nicht zu nutzen, und stattdessen etwas Besseres zu finden. Natürlich steht dann noch die Angst im Weg, dass wir dann ganz leer ausgehen.

Aber manche Dinge im Leben sind es Wert ein Risiko einzugehen.

{ 1 comment… read it below or add one }

Nikita Fuchs December 2, 2009 at 21:23

Zu diesen wirklich sehr treffenden worten bitte folgende Handlungsanweisung lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/37-%25-Regel

Reply

Leave a Comment

Previous post:

Next post: