Orangensaft

Ein guter Start in den Tag: Dein Frühstück

10.11.2009

Wenn Du Dich gesünder ernähren willst ist eines der wichtigsten Dinge die Du tun kannst ein gesundes Frühstück zu futtern.

Viel zu viele Menschen sind mit ihrem Frühstück nachlässig – und wundern sich dann, warum es ihnen später am Tag so schwer fällt sich gesund zu ernähren. Ein gesundes Frühstück selbst ist natürlich noch kein Garant für gesunde Ernährung den ganzen Tag.

Aber stell Dir vor Du läufst einen Marathon: wenn Du schon am Start abkackst und ewig hinterherhinkst, wieviel Motivation hast Du dann wohl später, wenn Deine Kraftreserven dem Ende zugehen zu sagen: “Ich mach weiter, ich kann es schaffen!”.

Wenn Du beim Frühstück schon murkst, wirst es Dir später am Tag viel leichter fallen mit allen möglichen Ausreden weiter ungesund zu essen. Aber wenn Du Deinem Körper schon am Morgen das gibst, was er am meisten mag, dann schaffst Du damit viel bessere Rahmenbedingungen um auch in den nächsten Stunden des Tages gesund zu genießen.

Foto:Ove Tøpfer

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: