bücher

Schneller lesen mit dem Finger

09.11.2009

Viele Menschen möchten gerne ihre Lesegeschwindigkeit erhöhen, weil sie jeden Tag so viel Zeug lesen müssen, dass sie eigentlich garnicht lesen wollen, oder einfach um mehr Informationen in weniger Zeit aufzunehmen.

Es gibt alle möglichen Methoden um die Lesegeschwindigkeit zu erhöhen, aber eine der einfachsten ist: mit dem Finger mitlesen. (Oder irgendeinem anderen Objekt – Stift, Lineal, was auch immer für Dich passt).

Gewöhn es Dir an, mit dem Finger mitzulesen (wenn Du liest um Infos aufzunehmen – nicht für’s “Genusslesen”) – anfangs mag Dir das umständlich vorkommen, aber irgendwann wird das in Deinem Gehirn zu einem Anker für “Informationen aufnehmen”. Und dann kannst Du den Finger Stück für Stück immer ein bisschen schneller bewegen. Eine erstaunlich einfache Methode, aber sie funzt.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: