Dollar Scheine

Wohltätige Werbung: Wenn Du über diese Firma blogst, spenden sie $20 für gute Zwecke. Tweet $10. Facebook Fan $5. Na los!

22.10.2009

Wenn Du einen Twitter oder Facebook Account hast, oder gar einen Blog, kannst Du mit ganz wenig Aufwand eine kleine gute Tat vollbringen.

HotelsCombined hat eine interessante Werbekampagne gestartet. Für jeden Blogger der über sie schreibt spenden sie 20 Dollar an eine wohltätige Stiftung (entweder WWF, WorldVision oder MakeAWish). Für jeden, der über sie twittert

Ich hab HotelsCombined noch nie selbst genutzt zum Buchen – im Grunde genommen ist es eine Meta-Preisvergleichsmaschine für Hotels. Es gibt ja so viele Seiten über die man Hotels buchen kann – HotelsCombined durchsucht alle zusammen, so dass man nicht mehr jede Seite einzeln besuchen braucht, um ein möglichst vollständigen Überblick zu bekommen.
Die Idee selbst ist gut – und wenn es so funktioniert, wie sie sagen ist das fein.
Aber die Tatsache, dass sie wegen diesem Blog Post 20 Dollar an WorldVision spenden werden, finde ich ist es allemal wert.

Ein Blog Post: HotelsCombined spendet 20 Dollar
Ein Twitter Post: HotelsCombined spended 10 Dollar
Oder wenn Du ein Fan auf Facebook wirst, 5 Dollar.

Also, Facebook fan werden dauert nichtmal eine Minute – und ein kurzer Tweet auch nicht. Oder Du bloggst gleich darüber. Deutsche Blogger sollten am besten auf HotelsCombined.de verlinken, nicht .com – und dann eine Email an charity@hotelscombined.com schicken mit der Adresse des Blog-Posts.

Hier findest Du mehr Informationen und erfährst wie genau es geht:

http://www.hotelscombined.com/Charity.aspx

So kann man eigennützige Werbung für einen guten Zweck machen. Sehr schöne Idee – ich hoffe sie ist so erfolgreich, dass künftig mehr Unternehmen das Konzept kopieren. Eine super Kombination von viralem Marketing und guter Tat.

{ 3 comments… read them below or add one }

Jürgen October 22, 2009 at 20:17

Hi Ramin,

da werde ich doch gleich mal nach schauen und auch was darüber posten.

LG Jürgen

Reply

Bella October 22, 2009 at 21:01

hmmm worldvision
and HotelsCombined ….

good Partners?

Reply

Ramin October 23, 2009 at 16:39

Hi Jürgen,

super, danke!

Ramin

Reply

Leave a Comment

Previous post:

Next post: