Post image for Sprachen schneller lernen

Sprachen schneller lernen

16.10.2009

Endlich habe ich jemanden gefunden, der mir Thai beibringen kann. Meine Lehrerin ist 7 Jahre alt. Alle bisherigen Versuche sind daran gescheitert, dass mir immer all die komplizierten und unverständlichen Regeln des thailändischen Schreibens beigebracht wurden. (Zum Beispiel warum die Buchstaben oft nicht in der gleichen Reihenfolge geschrieben werden, in der man sie spricht, etc.).

P. hat das ganze allerdings stark vereinfacht – wohl auch aufgrund der Tatsache, dass ihr Vokabular sehr beschränkt ist, und sie sich deshalb nur ganz einfachen Worten bedienen kann. Was nicht heißt, dass das Lernen im Larifari-Modus passiert ist. Im Gegenteil – geistige Hochspannung und höchste Konzentration. Man sieht es dem Bild ja fast schon an 🙂

Einfach ist eben doch oft die bessere Lösung. Sollte das vielleicht mit einarbeiten in die Sammlung von Lernstrategien

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: